Vita

Mein grundsätzliches Interesse an allem, was uns als Menschen ausmacht, meine Freude am spielerischen Gestalten und experimentieren, waren immer schon treibende Kraft in meinem Leben.

Dies führte mich bereits in jungen Jahren zum malerischen Gestalten. Eine sehr lehrreiche Betätigung, die auch sehr viel damit zu tun hat Disziplin, Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen, Frustrationstoleranz zu entwickeln, bevor es auch zu Momenten von absoluter Freiheit kommen kann, die man als „Flow“ bezeichnet. Das sind die erwünschten Zeiten, die uns vollkommen zufrieden und glücklich in der Zeit sein lassen. Das sind die Augenblicke, in denen wir uns „vollkommen im Fluss“ fühlen.

Wenn wir erlauben können, dass aus unserem „Innersten“ sich im „Außen“, in welcher Form auch immer, im Bild, in einer Skulptur, in Schriftform dieses gestalten darf, haben wir die Möglichkeiten sehr tief mit unseren Freuden, Ambivalenzen, Problemen und Nöten sowie unserem Reichtum und unserer Wahrheit in Kontakt zu kommen und diese „schöpferisch“ zu gestalten – ein wahrlich phantastisches Potential – das uns zur Verfügung steht. Das bedeutet für mich die „Freiheit der Kunst.“   

Seit 2006 werden meine Gemälde der Öffentlichkeit vorgestellt und seit 2007 finden u.a. gemeinsame Ausstellungen mit der mitgegründeten Künstlergruppe „Quint ART“ statt. 

Abgesehen von dieser Leidenschaft, habe ich mich zu einem Studium der Sozialpädagogik entschieden und im Weiteren eine psychotherapeutische Richtung eingeschlagen. Nach einer langjährigen Tätigkeit in der Behindertenarbeit und in einem sozialpsychiatrischen Dienst, bin ich nunmehr als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Integrative/Soziotherapeutin und Kunsttherapeutin selbständig tätig. Sehr gerne lade ich Sie auch dazu ein, meine Homepage https://reichl-b.com/zu besuchen.